WORKSHOP | Leber Organ Übungen | Mi. 08.05.2024 | 19 – 21 Uhr

Frustration lösen und Sanftmut finden

Die inneren Organe berühren unser Sein sehr wesentlich. Ist ein Organ beeinträchtigt, betrifft es den ganzen Körper. Über die Organübungen bekomme ich Zugang zu den tieferen Schichten meines Körpers.
Die Organe beeinflussen unsere Emotionen. Die Leber hat nach der TCM eine Verbindung zur Emotion der Wut und dem Hass, aber auch zu Sanftheit und Verbundenheit. Die Leberkraft zeigt sich im allgemeinen Spannungszustand des Menschen und insbesondere in den Bereichen Hals, Nacken, Kopf, Hüfte und Kreuzbein. Sind dort starke Faszienblockaden, ist die Lebenskraft eingeschränkt und der Mensch reagiert schnell reizbar oder frustriert und neigt zur Müdigkeit. Die Leber speichert die Nährstoffe und sichert die Lieferung der Energie. Im übertragenen Sinn steht sie auch für den Bereich der Visionen und der Durchsetzungsfähigkeit. Das Ziel ist es, inneren Frieden zu finden und den Körper zu entspannen.
Wir werden einfache Übungen lernen, um die Kraft der Leber zu stärken. Im Unterricht lernen wir Massage-Meditationstechniken, Atem-Stimm-Faszien Übungen, Lauf -Techniken und energetische Übungen. Die Übungen stammen aus dem Nei Dan Gong System der Drachentorschule.

Termin: Mittwoch, 08.05.2024 | 19 – 21 Uhr
Gebühr: 50 Euro
Ort: Seminarhaus Aurum, Ostbahnstr. 21, 76829 Landau
Format: Präsenz, Online, per Video

Leitung: Johanna Homey
Tel: 0173-7439738

Nach oben scrollen