Bogensport

Bogenschießen ist eine besonders vielseitige Freizeitbeschäftigung – eine Mischung aus Sport, Spaß und Meditation.

In Kleingruppen werden die Bogensport-Grundlagen individuell erarbeitet. Beim Bogensport geht es um Zentrierung, um die Auseinandersetzung mit dem Augenblick. Bin ich im Hier und Jetzt oder bin ich mit meinen Gedanken woanders? Dann ist der Pfeil auch woanders. Die richtige Bogensport-Haltung gibt dem Körper Spannung – wie einem Tiger auf der Jagd. Gleichzeitig lernst du, mit Misserfolgen umzugehen – gelassen zu bleiben, auch wenn der Pfeil am Ziel vorbeifliegt. Bogensport fördert ein gutes Körpergefühl, Aufrichtung, geistige Kraft, fördert die Kondition und öffnet das Herz.

 

 

Wir bieten Seminare zum Kennenlernen und Vertiefen an Wochenenden und einmal wöchentlich abends an.

Wir verfügen über einen Indoor Parcour im Haus und ein Outdoor Gelände in Roschbach.

Neben dem Angebot in Qi Gong, Tai Chi, Kampfkunst Theater und Therapie bieten wir Seminare und Ausrüstung im Bereich Bogensport an.

Nähere Informationen hierzu finden Sie unter:

www.aurum-bogensport.de

Der optimale Pfeilflug
ist das Ergebnis eines
perfekten Augenblicks.

Nach oben scrollen